Zitat:
Original geschrieben von smoo
danke euch schon mal für die zahlreichen feedbacks. ich werde mir jedenfalls zeit lassen mit dem umbau.
weil ich gelesen habe, dass es dig. reciver mit festplatte schon günstig gibt, hat wer erfahrung mit so einem ding.
ist das vergleichbar mit einem hd videorekorder oder geht es hier nur um zeitversetztes schauen etc.?
|
Ich hab mir heuer zwei Digital-Receiver mit Festplatte gekauft, einen ohne und einen mit Common Interface, beide sind
Hyundai, der eine ist ein 730er, der andere ein 830er.
Ich hab seither die Videorekorder fast nicht mehr benutzt, es ist wirklich angenehm, mit diesen Geräten aufzunehmen. Timeshift ist eine geniale Sache, weiters ist die Qualität weitaus besser als mit jedem Analogen VHS- oder SVHS-Rekorder, aufgezeichnet wird in der Qualität, wie der Sender sendet, man erkennt keinen Unterschied zum laufenden Programm.
Nachteil ist zB, wenn die Festplatte eingeht (was mir passiert ist), sind alle Aufnahmen weg. Das Überspielen auf den PC und daraus DVD's brennen, ist wirklich nicht unbedingt einfach, aber ob man es macht, ist Geschmackssache, ich hab bisher nur eine Probesendung überspielt.
Für die Hyundai gibt es eine gute Seite, wo das beschrieben ist:
http://www.radonmaster.de/robernd/