EO GA
Hallo!
Das Seitenruder würde man schon benutzen um den entstehenden Schiebemoment entgegenzuwirken. Das Seitenruder würde man nicht verwenden um eine engere Kurve zu fliegen. Sprich, egal auf welcher Seite das Triebwerk steht, immer austrimmen (mit dem Seitenrudertrim und falls keine Zeit eben mit den Pedalen) und die Kugel in die Mitte bringen. Das ausgeschlagene Seitenruder erzeugt natürlich Widerstand den man gerade im GA nicht braucht, ein schiebendes Flugzeug erzeugt jedoch um einiges mehr.
Wenn es sich mit dem Turn mit der PIC 767 nicht ausgeht musst du es eben mit einem niedrigeren Gewicht und/oder höheren Minimum probieren. Und probier es mit der "critical Engine". "Kill die äussere". Meine Erfahrungen mit PIC767 waren eher bescheiden. Ich schaffte es nach einem Engine Failure auf einem normalen Platz grad und grad mal einen Steigflug einzuleiten. Das kann aber auch daran liegen, dass ich kein soooo guter PC Pilot bin.
Grüße
Leo
|