Gerät: Acer FP555
Die "Treiberplatine":
http://web.utanet.at/josefhel/evg.jpg
@Herwig
Der Kosten/Nutzenaufwand ist nur überschritten wenn ich neue Röhren kaufe, ich habe jemanden der mir den defekten TFT um 70€ abkauf..aber nur wenn ich das Ding nicht endgültig zum Laufen bekomme(Soll ein Weihnachtsgeschenk werden..)
Ich MUSS das schaffen, es wäre einfach lächerlich wenn ich das Ding nicht zum Laufen bekomme obwohl ich heuer in der Abteilung Elektronik/Multimedia am TGM maturiere..
Zum Con085: Ich fands einfach sehr seltsam das 3 Pins vernünftig benannt sind(12V, Vcc, Pw_On) aber einer aus der Reihe tanzt.
Das mit der analogen/digatelen Masse wusste ich aber nicht, interessant...
Zitat:
Wenn auf dem Konverter irgendwas mit Dual stand, und zu den beiden CCFLs zwei GETRENNTE Kabel-Paare hingehen, die auch auf dem Print zwei getrennte Quellen haben, dann heisst Dual tatsaechlich für zwei Lampen nutzbar.
Soweit mir bekannt ist, kann man CCFLs nicht parallel haengen, also jede braucht ihren eigenen Konverter, wie auch jede Neonröhre ihren eigenen Starter braucht.
|
Wie auf dem Bild ersichtlich scheints ein "Dual"-Evg zu sein, mich verwirrt nur momentan das jeder dieser beiden Stecker zu 2 Röhren führt.
Aber wie ich jemanden finden soll der die Schaltpläne/etc des Gerätes hat weiss ich nicht...kann mir nicht vorstellen das Acer selbst so kulant ist und solche Informationen weitergibt.
@Mobiletester
Welches LCD-Panel verbaut wurde weiss ich nicht, dafür müsste ich ihn wieder komplett zerlegen.
Aber danke für die Tips, ich kenn keinen der von dir angeführten distris..mal schauen ob die einem armen Studenten für eine Projektarbeit was sampeln.
@der_morpheus
Danke für den Tipp, hab sie angemailt, vielleicht wirds ja was..
@All
Grundsätzlich habe ichs bei jedem eingetragenen Sharp Distributor in Ö/D versucht...
Das mit den 40€ gilt nicht mehr, da mittlerweile klar sein sollte, dass das Problem nicht nur darin besteht.