Hab das ganze jetzt noch mal neu geholt und es ist schon etwas anders, u.a. ist auch der Sound des rechten Engines wieder da. Stellt sich die Frage, ob Betatester nicht den endgültigen Upload auch noch mal anschauen sollten, bevor es freigegeben wird. Wäre sicher besser, als User innerhalb von einem Tag zweimal 80 MB downloaden zu lassen.
Zum Flugmodell hab ich weiterhin eine etwas andere Meinung. Na sicher ist ein A310 agil, wenn der Pilot will. Aber auch stabil und dazu feinfühlig in der Pitchachse steuerbar, wenn man will. Diesen Grundeindruck von Agilität und Stabilität behält man übrigens (neben natürlich charakteristischen Unterschieden ) nach Full-Motion-Simstunden von allen Jets zurück. Wäre ja auch verwunderlich, wenn es nicht so wäre.
Selbst nach Abstimmung von PFC Jetliner Yoke und einer Trimmachse auf grad noch tragbare "Unempfindlichkeit" muss ich den A310 wie ein rohes Ei behandeln und den Eindruck hatte ich definitiv nicht. Verglichen mit den 1.2 Patch ist es aber leicht verbessert.
Mein air file ist auch nach der 1.3. Neuinstallation vom 4.9.2003, also unverändert Stand 1.2 Patch. Ist das korrekt so ?
Nu denn, wenn die Autopilot-Modi gut funktionieren soll das nicht weiter stoeren und z.B. LVL CH sieht jetzt gut aus. Profile Mode im grossen und ganzen auch, hinsichtlich Descent bin ich mir noch etwas unklar, ob das so korrekt ist. Das braucht Zeit, um es genauer zu testen.
Der A310 pendelt bei Banks immer noch etwas um die eingestellte Altitude und das Autothrust-System kann sich dabei nicht so recht entscheiden und regelt permanent mit bis zu 30% Schubänderungen nach. Das wirkt etwas unausgereift und wäre sicher auf Dauer ungesund für die Triebwerke. Aber naja, man kann's auch übertreiben.
Bleibt der Ersteindruck von einem grossen Schritt vorwärts, einer überaus beeindruckenden Systemsimulation und dass ich hier immer noch mit uralten Navdaten unterwegs bin.
Michael
|