Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2001, 20:33   #6
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Beitrag

Virtuelle Cockpits sind im Fs2000 schon vorhanden, nur Microsoft hat sie für die eigenen Flieger unterbunden. Wie die das machen, ist Betriebsgeheimnis. Warum sie das machen, ist es einfacher zu erklären:
Mit der neuen Graphik Engine von FS2000 und der Unterstützung von Z-Buffering hat FS2000 Probleme in der Darstellung von Objekten innerhalb des Flugzeugs. Deswegen funktionieren die meisten virtuellen Cockpits aus anderen Modellen schlecht. Und deswegen werden sie von den meisten Designern nicht mehr entworfen. Einzige Ausnahme sind Flugzeuge mit offenen Cockpits. Da setzt man einfach den Sichtpunkt ein ganz klein wenig ausserhalb des Modells selbst, und schon klappt es prima.

In virtuellen Cockpits kann man auch funktionierende Instrumente einbauen. Bei Flugzeugen für CFS und CFS2 ist das eine Selbstverständlichkeit. Dafür ist eine spezielle, aber doch nicht so schwierige Technik notwendig. Öffne eine PANEL.CFG von CFS oder CFS2 und du siehst es: Die Instrumenten sind doppelt vorhanden, einmal für das normale Panel und einmal für den virtuelle Cockpit.

ciao, sergio
sergio ist offline   Mit Zitat antworten