Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2001, 13:26   #3
Michael Marx
Elite

Lächeln

Hi und willkommen bei uns!

Es gibt ´ne Menge Adressen, wo man virtuelle Cockpits (ich interpretiere das mal als "photorealistisch") herunterladen kann, auf meiner Homepage unter LINKS findest Du ein paar von mir gesammelte Seiten.

Wie macht man das? Ganz einfach, um ein virtuelles Cockpit für den Flugsimualtor zu erstellen, schaut man sich am Besten mal die Panel Ordner des FS an. Wichtig ist für ein virtuelles (photorealistisches) Cockpit, z.B. die Dreamfleet Cessna (Freeware, auf dem FXP Server unter Downloads), das man echte Photos aus dem Cocpkit dieser Maschine besitzt, diese einscannt, und als BMP speichert. Dann ersetzt (ausschneiden!) man die, unbeweglichen Photo-Anzeigen, wie Horizont, Geschwindigkeitsmesser usw., gegen Instrumente des Flugsimulators (Gauges), und paßt diese an die Ausschnitte an. Eine panel.cfg sollte man dann schon programmieren können, damit die neuen Instrumente auch laufen - einfacher ist das mit einem PanelDesigner, oder dem Panel Maker. Da kannst Du die "Hintergrundtapete" - in dem fall ein Foto aus dem Cockpit, auswählen und bestücken: Die cfg. wird automatisch erstellt - mit etwas Übung und dem richtigen Programm ein Kinderspiel!

Wenn Du was anderes meinst mit virtuellen Cockpits - vergeß alles was ich gesagt habe

Gruß und Happy Landings!

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten