Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 18:38   #1
Theoden
Supportschani

Standard UTA Happy Hours - Frechheit sondergleichen

Bin seit 5 Monaten Uta Happy Hours(inkl. Festnetz Green Apple da Voraussetzung) Kunde, Rechnung ist noch keine einzige gekommen. Da mich das "Fair-Use" Prinzip:

"Sollten Sie innerhalb der 3 Monate die 180 Onlinestunden überschreiten, behält sich UTA das Recht vor, Sie gemäß dem aktuellen Preismodell Easy Internet Lemon abzurechnen."

genauer interessierte, habe ich ihm ersten Monat bei der Hotline angerufen, wurde mit einem Mitarbeite verbunden, und habe versucht das ganze zu klären, da ich nicht wusste was jetzt wirklich passiert wenn der Zeitrahmen überschritten wird. Melden sie mich einfach um(wie bei chello mit den Hardcore-Saugern), ODER wird die überschüssige Zeit gemäß dem Easy Internet Lemon Tarifmodell abgerechnet...also jede stunde die über dem Fair-Use Rahmen liegt, wird mit dem normalen Onlinte-Tarif/Min verrechnet. Genau so lässt sich der Fair-Use Text nämlich interpretieren. Die Uta Mitarbeiterin(leider weiss ich den Namen nicht mehr..) bei der Hotline hat mir dann versichert dass zweiteres zutrifft, keine Ummeldung bei Überschreitung, sondern die normale Verrechnung dieser Zeit.

Und was flattert mir heute ins Haus? Ein netter Brief von der UTA, in dem steht das ich den Fair Use Rahmen überschritten habe, und bei nochmaliger Überschreitung wollen sie mich auf Easy Internet Lemon umstellen.
Daraufhin habe ich heute nochmal bei der UTA Hotline angerufen, und der Seppl hat diesen Brief bestätigt. Das ich falsch informiert wurde interessierte ihn herzlich wenig.

Meine Online-Statistik:
Jul-2003 25 Std
Aug-2003 130 Std
Sep-2003 118 Std
Oct-2003 176 Std
Nov-2003 78 Std

Was kann/soll ich jetzt machen?

Ab wann gilt diese "bei nochmaliger Überschreitung" Regelung..für diesen Monat?
Dann hab ich vor diesen Monat noch verstreichen zu lassen, und dann den ganzen Schmarrn abzumelden, da ich mich schlichtweg verarscht fühle. Zum "1C/min in Freizeit"-Tarif kann ich mir genausogut wieder surfeu/tiscali nehmen, deren Leitungen sind auch noch besser.

Oder gibt es ein ähnliches Produkt bei einem anderen Provider?
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten