Thema: Öbb Strei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 13:42   #22
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

egal ob wir hier pro oder kontra sind. die herren werden machen was sie wollen und der streik ist für die fische.............

ich stelle mich damit in die reihe jener die einen streik als legales und oft sinnvolles mittel einzusetzen gewillt sind. - was mir allerdings mehr als sauer aufstösst ist das jene die gegen die massnahmen der regierung streiken durchwegs in staats bzw. gemeindebetrieben tätig sind. - und somit für uns alle dazusein hätten. diese dienstnehmer werden nur wie in einem schachspiel als politische opfer hin und hergeschoben. überall in mittel und westeuropa wird im staatsbereich über veränderungen nachgedacht, diese durchgeführt oder sind auch schon geschehen. fast überall gabs gezetter und streiks. überall wurde es durchgezogen. wie kommen somit die österreichischen streikanzettler zu der annahme das sie das in österreich verhindern können. man sollte sich halt klarwerden was man will. will man die regierung in die wüste senden dann hilft nur ein generalstreik über wochen oder länger. alles andere ist kontraproduktiv und schadet nur uns allen.

der richtige weg wäre alle regierungsmitglieder, gewerkschaftsbosse und anteilig dienstnehmer der betroffenen (staats)betriebe irgendwo einzusperren und erst wieder herauszulassen wenn es einen für alle tragbaren kompromiss gibt.........

ansonsten ich bin weder für noch gegen die beamten in diesem land, weder für noch gegen streiks - nur bin ich für ein miteinander aller und gegen ein gegeneinander mit dem resultat das die kluft zwischen reich und arm immer mehr wird. solidarität anstatt blöd herumreden würde auch den oppositionsparteien gut zu gesicht stehen........
Lord Frederik ist offline