Hi!
Gut, ich versuchs also so zu erklären wie ICH es mache. Das heisst aber nicht dass andere es nicht anders machen könnten.
Bei ca. 12000 ft. reduziere ich von ca. 270 - 290 KIAS auf 220 KIAS, schneide damit das ILS an. Sobald sich die Glideslope Markierung gen Mitte bewegt fahre ich das Fahrwerk aus und reduziere auf 160 KIAS (meistens zeigen mir die Geschwindigkeitsmarker am Speed Indicator: Klappen auf 15° ausfahren). Beim Outer Marker reduziere ich langsam auf VREF und fahre eben die Klappen entsprechend der Markierungen am Speed Indicator zunächst auf 28°, dann bei Bedarf auf 40° aus.
Das sind die "Daten" für MadDog.
Das Ein- bzw. Ausfahren der Klappen hat ABSOLUT nichts mit der Höhe sondern nur etwas mit der Geschwindigkeit zu tun.
Zum Autopiloten:
Hier gibt es viel Freiraum für Piloten, es kommt auf meine Lust und aufs Wetter drauf an - bei CAT III Operations mach ich grundsätzlich einen Autoland, ansonsten je nach Lust knüppel ich manchmal bis auf Reisehöhe und von der Reisehöhe wieder hinunter, manchmal übernehme ich nach Glideslope bzw. Localizer Intercept.
Grüsse
Bernd
|