Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 02:42   #18
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hallo,


hab eben nen kleinen Testflug gemacht (und mich dabei leider beim CI vergriffen, das wurde dann nix gescheites im Approach). Aber ein paar Erkenntnisse hab ich schon:

Zitat:
Nervös in der Pitchachse ist der A310 immer noch und Höhe verliert die Kiste bei Autopilot-Banks immer noch.
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Die Maschine leitet jetzt Turns sauber ein und aus und bankt dabei im 20°. Höhe wird gut gehalten.

Womit ich etwas Probleme hatte waren der Profile Descend. Die Maschine brauchte sehr lange, bis sie auf einem stabile Descend war. Der Autothrust greift recht agressiv ein wenn ihm was nicht passt und fährt ruckzuck aus Idle die Engines auf bis zu 80% N1 hoch. Was mir auch auffiel war, daß der AP zu spät die Speed Reduction am FL100 Speed Limit einleitet. Da die Speed bei mir bei ca. 320kts lag und er erst bei FL103 anfing zu reduzieren musste er fast ausleveln um Speed abzubauen und hat dann den weiteren Descend nicht mehr gepackt. Aber wie gesagt, das mag auch dem CI zuzuschreiben sein. Werde ich mir noch näher anschauen.

Die manuelle Steuerung ist ganz manierlich. Die Maschine reagiert durchaus feinfühlig bis sensibel, aber das macht das reale Vorbild auch. Ich weiss noch genau wie überrascht ich im Simulator war, dass die Steuerung so sensibel anspricht. Bin dann von Hand gelandet, Vref wurde mit 143kts angegeben, da ich noch recht viel Sprit drinne hatte ist das auch OK. Wie immer im Flusi ist die braking action zu heftig, aber das kennt man schon.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten