Ich gebe ehrlich zu, ich weiß nicht, weswegen die _genau_ streiken - was wird's wohl sein, Geld, Frühpensionen, sonstige "Zuckerl" wie günstige Miete, whatever.
Ich sehe es schon ein, dass man sich wehrt, wenn einem Sonderrechte genommen werden - aber auf Kosten anderer, das ist eine Frechheit. Im Endeffekt sind eh wieder die Arbeitnehmer die g'fic.ten, weil die es ausbaden dürfen. Reform muss so oder so her, egal wen man wählt (okay, viell. bei Rot nicht, dafür ersticken wir halt' in Schulden).
Die ÖBB'ler sollten aufwachen, wir leben im 21. Jahrhundert, die Zeiten sind lange vorbei, in denen Eisenbahner Knochenjobs sind und die Kohleschaufler im Winter am Zug erfroren sind. Die sollen sich mal anschauen, wie es Leuten in der Privatwirtschaft geht, wenn die Streikenden meinen, es gehe ihnen so schlecht, bitte, sie können gerne beim Billa arbeiten!
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|