Hallo Thomas,
Ich glaube, wir haben Verständigungsschwierigkeiten, weil noch nicht ganz klar ist, was Airport und FSDS genau machen.
Mach Dir keine Gedanken über die Größe eines Objektes wenn Du es im FSDS erstellst. Hier werden nur die Relationen eines Objektes berücksichtigt, also das Verhältnis Länge x Breite x Höhe.
Aus bestimmten Gründen wird man im FSDS das Objekt immer größer machen als in der Realität. Die endgültige Größe wird dann im Airport mit dem Scalefaktor festgelegt. Wenn die Relationen des Macros im FSDS stimmen, dann erledigt das Airport Design Programm die Darstellung der Größe. Wie groß der Scalefaktor ist kann man berechnen. Man kann es aber auch durch Probieren und vergleichen z.B mit einem Standardflieger ermitteln.
Ähnlich verhält es sich mit den Texturen. Diese müssen im Verhältnis zu den Objekten im FSDS erstellt werden ( Beispiel eine Wand mit 40 x 35 Einheiten im FSDS sollte in der Textur z.B 80 x70 oder 200 x 175 Pixel, also immer ein Vielfaches der FSDS Einheiten haben, damit keine Verzerrung entsteht).
Daher, diese Zusammenhänge mußt Du Dir erst mal verinnerlichen, dann erledigen sich viele Fragen wahrscheinlich von selbst.
Gruß
Rolf
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