Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2003, 11:03   #10
tommes79
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.09.2003
Alter: 46
Beiträge: 24


Standard

Moin!

Es gibt aber noch zwei Ausnahmen von dieser Speedrestriction FL100/250kts...

Einmal darfst du schneller fliegen, wenn dein Flieger baulich bedingt, eine höhere IAS erfordert. Fragt mich bitte nicht, für welchen Flieger das gilt

Ich hab in Nörvenich beim JABOG 31 in der Flugberatung gearbeitet. Da sind unsere Klappdrachen (Tornado) immer mit mindestens 360KTS im Flugplan angegeben worden.
Unabhängig davon, in welchem Luftraum und in welchen Höhen sie geflogen sind.
Z.B. sind die VFR mit 420 KTS in Richtung Norden rausgegangen.
Also das Militär bekommt mal wieder eine Extra-Wurst

Schönen Tach noch


Thomas
tommes79 ist offline   Mit Zitat antworten