Hallo Stephan " Dofkater "
Ich hoffe da in Zwischenzeit dein Problem gelöst hast hier ein paar tips
also zuerst ein bisschen Phisik
In den realen Flugzeugen mit Propeller bei rollen und während der Start Phase tatsächlich hat das Flugzeug die Tendenz nach links zu rollen oder sich zu bewegen weil der Propeller eine asymmetrische shub und Wirbel erzeugt desto grösser der Schub je grösser die Korrekturen anbringen müssen
(P FAKTOR).
Die Helikopter hingegen haben das Problem gelöst mit eine Heckmotor da er in der entgegen Gesetze Richtung dreht er fungiert als stabilistor an sonsten kommt er ins trudeln auf seiner eigener Achse.
Die Triebwerken Flugzeugen hingegen erzeugen einer konstanter asymmetrisches Schub deswegen der P FAKTOR fällt weg.
Zurück zu deiner Problem hier ein kleiner Check:
Kein P FAKTOR erwünscht
1. Luftfarzeuge/realitatsgrad auf null oder ganz wenig P FAKTOR DREHMOMENT die beiden Einstellungen erzeugen nicht der erwünschte trudeln Effekt wenn aktiviert sind.
Ohne Ruder fliegen autokordination auf ein.
Mit ruder auf off
gewünschte reales Effekt wie in richtigen propeller flugzeugen
Alle relitatgraden auf 100% aktivieren und autokordination nicht aktivieren
(Nur mit steuerpedalen empfolen da bei der startphase ständig ein bisschen korrigieren muss).
sehr wichtig:
die obenerwähnten zeile beziehen sich nur auf
das flugzeugverhalten in besondere an die Realität angeht.
Sehr wichtig
alles kontrollieren:
Joystick richtig zentrieren und kalibrieren
Pedale auch dasselbe.
Einflüssen
Durch optionen in fs 2000 und dann auf Steuerungen die Empfindlichkeiten von
Seitenruder
Querruder
Achsen usw.
Am besten selber einstellen auf seiner Bedürfnissen.
Ich hoffen da ich dir ein bisschen geholfen habe.
Dieser Check ab und zu lohnt sich zu machen wenn mit der Steuerung des Flugzeug nicht so klappt wie erwünscht.
Ciao
Bruno " Aeropolis "
------------------
|