Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 13:21   #10
wahltho
Inventar

Standard Bei mir...

... lief der PC über 1 1/2 Jahre mit XP superstabil.

Der Flusi lief des Öfteren ohne irgendwelche Probleme und Unterbrechungen mehr als 24 Stunden mit allen erdenklichen Addons.

Mitte dieses Jahres hatte ich dann Probleme durch einen Hardware-Defekt am RAM. Habe dieses daraufhin ausgetauscht.

Der PC war seit ungefähr diesem Zeitpunkt aber nie mehr so stabil wie früher.

Es gab hin und wieder mal einen Bluescreen-Absturz.

In den letzten Wochen eigentlich recht selten. Bin in der Zeit aber nur die DF C310 geflogen.

Am Samstag habe ich dann wieder zur Eaglesoft Beechjet A400 gewechselt und seitdem traten am Samstag und gestern die Abstürze verstärkt auf.

In den letzten Monaten hatte ich systemseitig eigentlich nur den NVidia-Detonator gelegentlich gewechselt.

Gestern habe ich dann wie gesagt 'mal den VIA-Chipset Treiber aktualisiert und dann lief der Flusi mehr als vier Stunden wieder reibungslos.

Meine Vermutung ist, dass NVidia ihre Treiber immer mit neuen VIA-Treibern entwickelt.

Da ich den Chipset-Treiber mindestens 1 1/2-Jahre nicht aktualisiert hatte, hat sich dann das Problem wahrscheinlich durch das Einspielen neuer Detonator-Versionen eingeschlichen und trat dann in Abhängigkeit von der jeweiligen Konfiguration im Flusi (Addon Flieger/Scenery) mehr oder weniger häufig auf.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten