Nachdem wir hier schon komplett OT sind..
@boo:
Hm.. Naja, einigen Sachen kann ich da nicht zustimmen.
Zitat:
|
In Bereichen wo überwiegend (technisch) gezeichnet
|
Das mag vielleicht für die Filmindustrie gelten, CAD Programme die sich Klein- und Mittelbetriebe leisten können, gibt es überwiegend nur noch für Windoof.
Zitat:
|
Einer Sekretärin ist es nach einer Woche egal ob sie unter Openoffice oder MS Office arbeitet, dem Chef nicht.
|
Wir setzen auf Grund der furchtbaren Luzenzpolitik von MS mitllerweile überwiegend OpenOffice ein. Wir haben massive Probleme mit dem Verschicken und bekommen diverser Dokumente weil die ganze Welt mit MSOffice arbeitet. Wenn ich meine Zeit einrechne, in der ich MS-Office Dokumente in OpenOffice hineinportiere, könnten wir uns jedes Jahr eine komplette MSOffice Austattung leisten. Aber uns geht es ums Prinzip der MS-Vermeidung.
Weiers kann nicht mal die "Sekretärin" (Kleinbetrieb) auf Windoof verzichten. Die meisten e-banking Programme / Buchhaltung etc. sind für Windows. Und selbst wenn es Linux Versionen geben sollte, wird der Support wahrscheinlich kaum zu bekommen sein. Lasse mich natürlich gerne belehren.
Zitat:
Der Rest - die Quetschen, die glauben keinen zu brauchen der auf ihre Kisten schaut sind s&s Pfuscher:
sie haben keine Ahnung wieviel Geld sie dadurch verlieren,
weil ein guter Sysadmin mehr Geld spart als er kostet.
|
Im prinzip - FULL ACK Aber: Wir haben mittlerweile 5 (in WORTEN: FÜNF) Betriebe gehabt die unsere Admin Tätigkeiten übernehmen hätten sollen, in 99% der Fälle waren die Systeme so schlecht konfiguriert, daß ich erst recht selber Hand anlegen mußte. Wenn du eine Firma kennst die guten Service macht, und noch einen Kleinbetrieb mit 5 Leuten dazuservicen will (es steht gerade ein neuer Samba Fileserver an) dann bitte melden!
