Ich hab mir fürs Geschäft 2 gleiche Rechner gekauft: Peluga Allround Set: LiteOn KT333MB, XP 2400, 512 MB Ram, 80GB HDD, etc.
Da sie komplet gleich sind, dachte ich mir: Einen Rechner aufgesetzt und dann mit Ghost das System gespiegelt (Bis ein PC wirklich so aufgesetzt ist, wie ich es mir vorstelle, vergeht ein halber Tag).
Gesagt getan.
Problem: Beim blauen Wilkommen Bildschirm, gleich am Beginn bleibt der Balken und das System stehen.
Ok, WinXP Pro CD eingelegt und das System reparieren lassen.
Dannach geht zwar Win, hat aber als Systempartitionsbuchstaben G oder H. Das Quellimage wurde von einer C Partition erstellt.
Ok, dachte zuerst, der Buchstabe hat die Platte übernommen, weil ich die Platte vorher mit dem 1. PC in Partitionen aufteile und so Buchstaben von G bis M hatte.
Allso alle Partitionen gelöscht und wieder mit Ghost zurückgespielt:
Geht nicht.
Repariert: Laufwerksbuchstabe G
Also wieder alle Partitionen gelöscht und Win auch auf der 2. Platte gänzlich neu installiert (dachte, ok paßt halt doch irgendwas nicht so ganz zusammen)
Als ich fertig war, hab ich XP auf 2 versteckte Partitionen gespiegelt, um im Falle des Falles 2 Ausweichsysteme zu haben.
Hab ich auch beim ersten PC gemacht.
Ergebnis: Bei beiden PCs gehen die jeweils 2 gespiegelten Systeme nicht. Bleiben wieder beim WillkommenSchirm stehen.
(Da ahnte ich es schon wieder, daß Win seine Pfade nicht mehr passen)
Also die gespiegelten System mit der Win CD repariert und wieder Laufwerksbuchstaben hat Win als Systempartition den Buchstaben F, G oder H ..........
Zuhause hab ich so ja auch 3 gleiche System (eins zum Surfen, eines um div. Prg probeweise auszuprobieren und eines bleibt als Reserve sauber) auf meiner Platte laufen.
Und noch ein 4. auf einer Wechselplatte.
Hätte gerne in der Fa. auch eine 2. Lauffähige WinVersion laufen.
Ok, könnte es zwar auch mit anderen Laufwerksbuchstaben laufen lassen, aber einige installierten Programme laufen nicht mehr richtig.
Kann mir jemand sagen, wo Ghost den anderen Laufwerksbuchstaben ausliest?
Beim Reparieren zeigt das Setupprg. von XP die Partition als C an, nach dem reparieren ist es dann aber ein anderer Buchstabe (und nicht immer der gleiche !!!)