Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2003, 11:17   #36
Horst LOWW
Elite

Standard

@Frank
Ich hab dein Bild auf meinem 19“ vergrößert und es sieht genauso aus wie bei mir. Bis auf die Kantenglättung in der Außenansicht, aber die hat ja nichts mit dem Panel zu tun.
Wenn ich das Bild auf den 17“ Monitor verschiebe, wird es schon etwas undeutlicher und schwerer zu lesen.
Das ganze auf den 15“ Monitor ist nicht brauchbar.
Also nehme ich an, du benutzt einen 17“ Monitor.
Ich gebe zu, ich würde mir am Anfang auch sehr schwer tun.
Die Größenordnung ist halt dem realen Panel nachempfunden, und dies ist in einem 2D Panel sehr schwer (welche Instrumente sollten unbedingt im Main-Panel angezeigt werden, bzw welcher Panelausschnitt ist wichtig? Die Distanz zw. den Instrumenten und deren Größe sollte ja stimmen). Beim 3D Panel könntest du ja hinzoomen.
Ob du jetzt Altitude Feet lesen kannst oder nicht finde ich nicht sehr wichtig (man weiß ja, dass dies dort steht), aber die Zahlen solltest du schon lesen können. Auch sollte es so groß sein, dass du im oberen Teil von Altitude Set die 1000er Schritte mit + oder – setzen kannst und im unteren Teil die 100er Schritte. Genauso bei NAV.
Wenn du dich jedoch längere Zeit damit beschäftigst, wird dich diese kleine Schrift immer weniger stören. Aber die Instrumente solltest du ablesen können, ansonsten macht es keinen Spaß.
Auch bei meiner Uhr kann ich die Schrift nur sehr schwer lesen (die relevante Zeit schon) , aber ich weiß wo ich hindrücken muss.

-Außenmodell: eine 8-300 gibt es nur von PSS.

-Sound kannst du nicht ändern (Anmerkung: wenn du willst, wahrscheinlich auch), da es im Gau mitprogrammiert wurde und Oleksiy noch keinen Außensound produziert hat. Daher hörst du innen und außen dasselbe. Kommt natürlich auf deine Ausgabegeräte an, aber der Sound ist meiner Meinung nach: sehr gut. Verfolge z.B. das Starten (meine Meinung: ein Genuss)

Wenn du zu den Simmern gehörst, die Wert auf diesen PSS-Schnickschnack legen (wie auch bei anderen Addons!), dagegen ist ja nichts einzuwenden – (übrigens der Scheibenwischer von Oleksiy funktioniert auch im FS9) dann warte bitte auf den PSS-Update.
Dieses Flugzeug ist noch nicht fertig gestellt (welches Flugzeug im FS9 ist dies?) und soll in einer 8-400 enden. Oleksiy hat anscheinend wirklich Freude daran, dies weiter zu entwickeln.
Man kann selbst Hand anlegen und alles ändern (Panelgröße-Gaugegröße), aber bei diesem Freeware-Produkt nicht notwendig, es wird weiter entwickelt.
Ich würde es so benützen, wie es ist. Die vielleicht notwendigen Änderungen hast du ja gemacht.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten