Hallo Hans Peter!
Meine mail wirst du ja bereits bekommen haben, nicht wahr!?
So interessant diese Thematik allumfassend auch sein mag, schlage ich vor, es momentan nur so auszuweiten, wie es die FSs zulassen. Meiner Meinung nach bringt es nichts, evtl. mit Details aufzuwarten, die man im FS nicht anwenden kann. Sollte da in Zukunft für die/den FS mehr an Equipment ins Haus stehen, kann man ja immer noch ausholen!
Ich schlage zwei Rubriken vor, die keine Fragen innerhalb des erklärten Stoffes zulassen, das gibt wieder nur ein heilloses Durcheinander! : einen Bereich für Anfänger, in dem die Thematik der Navigation in gegliederter und leicht verständlicher Form erklärt wird - (bis einschließlich VOR zu VOR-Navigation).
Der zweite Bereich betrifft dann die Fortgeschrittenen, in dem z.B. Long Range Navigation, Verwendung eines FMC, spezielle Procedures, etc. behandelt wird - hier auch ohne die Möglichkeit innerhalb dieser Rubrik Fragen einwerfen zu können.
Ohne Fragen stellen zu können, wäre das alles ja "Mumpitz" und würde auch der gefragten Lockerheit des Forums schaden. Deshalb sollte noch ein Bereich geschaffen werden, wo man unter "Fragen zu ..." in dieser Hinsicht was loswerden kann!
Das würde meiner Ansicht nach schon reichen, sonst wird´s wieder zu kompliziert!
Gruß, Achim O.T.N.
[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 21-09-2000 editiert.]
|