Thema: Linux ausflug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2003, 12:20   #5
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

naja, hab ca 20mal (buntes )linux installiert bzw. es probiert, hatte allerdings nie ein system wo die installation glatt gegangen ist, meistens wollte der xserver einfach nicht. Fast jedes mal gabs eine lösung aber der aufwand war ein hammer. Bei 100 windows installation (seit 2k zumindest) gibts vielleicht ein 4-5mal ein problem wenn überhaupt. Vielleicht liegts auch daran das ich mich mit windows besser auskenne und mir viele probleme gar nicht mehr auffallen.

Die einzigen wirklich funktionierenden linuxe die ich installiert hab waren sauteure highend firewalllösungen, bei denen musste man sich allerdings an genaue hardwarevorgaben halten.

Kanns sein dass die suse distris einfach mist sind? Ich mein wenn so oft eine neue version rauskommt dann kann die doch nicht wirklich stabil sein oder?

Mich fasziniert linux, weil soviele davon derart überzeugt sind, daher probier ichs immer wieder, aber bis auf ein paar firewalls hab ich noch kein linux zsammbracht das von der stabilität an ein w95a system ohne bugfixes herangekommen ist, hab allerdings immer suse verwendet, seit 5.1 oder so.

Gibts eine gute (übersichtliche) übersicht über die kommandline tools nach themen geordnet, ich merk mir die kommandos einfach nicht.