Ihr seid euch aber alle schon bewusst, dass Windows nicht die einzige SW mit Sicherheitsproblemen ist?
Wo ist eure Empörung, dass in OpenSSL schon wieder ein Bug gefunden wurde, oder in Solaris, oder in Sendmail oder oder oder ....
Kein OS ist fehlerfrei, Bugs in Windows werden nur, aufgrund der großen Verbreitung, mehr in der Öffentlichkeit breitegtreten.
MS hat 100 Mio. US-Dollar in seine Trustworthy Computing Initiative gesteckt und erste - positive - Resultate hat man beim Windows Server 2003 gesehen und wird man in den kommenden Produkten noch viel mehr sehen. Aber ein Unternehmen mit zig-tausenden Entwicklern und "ein paar" Produkten kann nicht von heute auf morgen alles Umstellen - schrien doch die selben User, die jetzt nach "mehr Sicherheit" schreien vor 1-2 Jahren noch nach "mehr Features".
Und ich "freu" mich schon auf den Aufschrei all jender, die sich aufregen werden, wenn MS mit seinem XP SP 2 die Rechner dicht macht und dann die schlecht programmierten Programme nicht mehr funtionieren, etc.
Und nein, ich bin nicht von MS brainwashed oder gekauft. Wenn sie es verdienen - und der Fall wird 100%ig auftreten - bekommen sie auch von mir in Zukunft eins über die Rübe.
-- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org>
|