Hallo
@ Thomas : wie gesagt, das Macro Tool wie z.B FSDS ( EOD kenne ich nicht ) " schneidet " aus einer vorgegebenen Textur ein maßstabtreues Abbild des Polys aus.
Sagen wir mal, Du willst ein Poly mit 12 Ecken haben. Im FSDS kannst Du ein auf dem Boden liegendes Poly mit 12 ( regelmäßigen) Ecken generieren. Jetzt kannst Du jeden Eckpunkt anfassen und nach Deinen Bedürfnissen platzieren, so lange, bis Du die gewünschte Polyform hast.
Schritt 2 ist das Erstellen einer Plattentextur - auf die Form des Polys brauchst Du keine Rücksicht nehmen. Die Textur muß nur vollständig mit Platten ausgefüllt werden.
Und jetzt kommt die Hilfe des Tools. Das schneidet sich maßstäblich zu Deiner vorgegebene Textur das notwendige aus.
Auf dem Bild von Fritz oben kannst Du das sehen. Auch wenn die Ecken völlig unsymetrisch wären, die Ausrichtung und Größe der Platten ist immer korrekt und sieht so aus, wie es ein Plattenleger auch macht.
@ Fritz
So ist es, Privates muß schon vorgehen. Sagst Du mir bitte noch, wofür EDSP steht - einen Platz mit dem ICAO Code habe ich in meinen Unterlagen nicht gefunden.
Gruß
Rolf
|