Zu Chris
"Ich habe mir gestern ein Mesh für Mitteleuropa erstellt. Es ist optisch das Beste, was ich bisher gesehen habe (im Vergleich zu Lago und dem Mesh von Faitmain). "
Woher weist Du das. Beim Lago Mesh würde ich Dir sofort recht geben nicht aber bei dem Faitman Allemagne Mesh. Es hat die LOD Auflösung die der FS optimal darstellen kann. Wenn höhere LOD Level zur Anzeige kommen sollen muß man in der FS9.CFG schon manipulieren. Dann hat man aber den Nachteil das die falsch positionierten MS Seen noch steilerer Hänge bekommen. Das gleiche gilt für die Airportflattenpolys. Sie werden ev. noch mehr zum Tafelberg. Also empfehle ich in der FS9.CFG nicht zu manipulieren. Damit ist der Vorteil einer ev. höheren LOD Auflösung dahin.
Nächste Sache nicht die Optik zählt sondern der Bezug zu den Höhendaten der Realität. Hast Du das überprüft ist es auch genau. Denn das resample Tool von Microsoft produziert gerade dann wenn der resampler auf LOD=Auto steht schon mal hin und wieder Quatsch. Das sieht dann spektakulär aus hat mit der Realität aber nichts am Hut.
Du könntest ja mal eines deiner Files hier zur Verfügung stellen. Da könnte man dann Stichpunktmessungen machen ob es nicht nur toll aussieht sondern auch genau ist. Vorzugsweise Hessen, Niedersachsen da wäre es für mich messtechnisch weniger aufwendig.
|