Zitat:
Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
WERN NU NET GSEHN HAT NICHT WEITERLESEN!!!!
am schwaechsten fand ich allerdings das zum schluss wo da neo mit dem seeigelhaften maschinenvieh redet. waer doch weit einfacher gwesen die maschinen einfach zu zerstoern oder so - ohne die matrix koennte sich da smith sowieso net weiter ausbreiten und ausserhalb der matrix hat er erm eh scho killt. des war mMn ziemlich schwach...
was extrem geil war fand ich wie da neo schon blind war und dann alles so in gelb-feuer gsehen hat, wow sag ich nur...
das neo und trinitry net ueberleben war spaetestens klar als da neo gsagt hat "ich sage nicht auf wiedersehen" - und dann als die trinitry gstorbn is hat ma fix gwusst das da neo auch sterben wird, weil er kaum ohne ihr weiterleben wird, obwohl mans auch net fix rausbracht hat ob er jetzt tot is oda sonstwas...
fragen sind bei weitem net alle geklaert - es waer eigtl. schon wieder alles offen fuer an 4. teil
a bissal derb war des beim endkampf zwischen smith und neo, wo die 100erten smiths an da strasse stehen und jeder irgendwie andas ausschaut als da andare.. schlecht gmacht.
des ende vom kampf zwischen neo und smith is ma a net ganz klar, hat die maschine den smith jetzt als neo zerstoert oda was?
ab und zu a kompletter bledsinn und ma blickt net ganz durch, aber ansonsten eigentlich a ziemlich guter film.
|
Ebenfalls Achtung! SPOILER!!
das Maschinenvieh = Deus Ex Machina (Gott aus der Maschine)
Daß Smith aka Bane in der realen Welt gestorben ist heisst ja nicht daß auch der Smith in der Matrix tot ist.. Die Matrix war ja quasi voll mit Smiths.. Also eigentlich wurscht ob einer stirbt oder nicht..
Apropos Schlusskampf/Ende:
Beim Schlusskampf hat sich Neo von Smith freiwillig infiltrieren lassen, weil er gewusst hat daß er nicht gewinnen kann. Und da er aber auch wusste falls er verlieren würde, dann würden die Maschinen nicht auf den Friedenspakt eingehen und Zion vernichten. Und IMHO ist immer jener Smith der "originale" bzw der stärkste, der der die meisten bzw. den letzten infiltriert hat. Vorhher der der das Orakel infiltriert hat dann das Orakel dann eben Neo.. Und dadurch daß der Mensch Neo von den Maschinen an die Matrix angekoppelt wurde konnten Deus Ex Machina den "echten" Smith einfach zerstören indem sie Neo töteten.. Und Smith hatte ja keine Ahnung daß Neo durch Deus Ex Machina in die Matrix angekoppelt war, er hat ihn übernommen, und so konnte Deus ihn einfach löschen..
Ist im Prinzip die gleiche Methode Smith zu zerstören wie schon im ersten Teil.. Von innen heraus..

Nur daß Smith jetzt nicht direkt von Neo zerstört wurde sondern durch ihn..
Und danach wurde die Matrix neugeladen, denn schliesslich ist ja genau das die Aufgabe des Auserwählten wenn er die Quelle erreicht hat. "That is where the path of the One ends."