Thema: java gui
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2003, 13:13   #3
jopp
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2001
Alter: 46
Beiträge: 266


Standard

danke für deine antwort.

ich habe es erfolgreich umsetzen können. habe ein JDesktopPane verwendet und als "unterfenster" JInternalFrames. einziges problem noch: ich habe keine button zum minimieren in der titelleiste.

ein anderes problem hat sich aufgetan:

und zwar habe ich ein programm mit einer menüleiste. aus der menüleiste wähle ich eine option und daraufhin öffnet sich ein neues fenster (jframe). dieses greift auf eine datenbank zu und cih kann mir einen eintrag auswählen (combobox). und dann kann ich mittels ok bestätigen. dies sollte nun folgendes auslösen: es wird ein jinternalframe im programm geöffnet, und diverse daten werden aus der datenbank gelesen und dargestellt.

wie funktioniert das: muss ich da ein neues internalframe erzeugen und dann dieses irgendwie über den layoutmanager des programms hinzufügen? oder muss ein bereits vorhandenes internalframe verändern?

jopp
jopp ist offline   Mit Zitat antworten