Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2003, 20:54   #14
Rainer2
Master
 
Registriert seit: 13.04.2000
Beiträge: 767


Standard

Hallo Wolfgang,

danke für die Daten. Ich habe sie gleich mal so übernommen. Mit der Ruderwirkung Höhen- und Querruder bin ich einverstanden. Die Neutralstellung ist mir mit 33% etwas zu hoch. Meine Einstellung etwa 5 bis 10%. (Kommt auch auf die Rückstellkraft des Yoke an; ich habe mir da noch eine weitere Feder eingebaut.)

Das Seitenruder reagiert bei mir (in der Luft) mit 50%-Einstellung zu stark. Um der Realität näher zu kommen, stelle ich den Wert deutlich niederer ein.

Aber nun das große Problem:

Das Rollen am Boden entlang des gelben Strichs ist nahezu unmöglich. Schon kleinste Ruderausschläge haben unnatürlich große Wirkung. Die Maschine ist da einfach nicht sauber zu steuern, selbst wenn der Seitenruderregler nahezu auf Null gestellt wird, was aber in der Luft dann nicht reicht.

Kennst Du da die entsprechenden Parameter in der aircraft.cfg?


Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten