Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2003, 20:01   #20
fsfan
Veteran

Standard

Hallo!
Erst mal danke an alle für das Lob an meiner AFCAD-Datei.
Und jetzt zu den Verbesserungsvorschlägen von Felix.

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
- Wenn man auf dem Apron einige Positionen auf 16m Radius verkleinert, kann man verhindern, dass die Turboprops und CRJs am Gate stehen - was ja eher unrealistisch ist! Würde ich ja auch selbst machen, aber ich weiß nicht, welche Positionen da so typischerweise genutzt werden!
Gute Idee. Leider weiß ich genauso wenig wie du welche Postitionen normalerweise für kleiner Flieger genutzt werden. Weiß das irgendjemand?

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
- Ein paar Cargo Gates wären schön - Man merkt das erst, wenn man zu den wenigen Usern gehört, die Cargo Traffic installiert haben! Sind das die Positionen auf dem Apron nördlich der Terminals?
Eigentlich sollten schon 3 Positionen CARGO-Positionen sein. Nämlich die Postionen 11, 12, 13. Ich habe eine Karte von IVAO und dort steht gleich neben diesen Positionen Freight. Möglicherweiße gehören da auch die Positionen 21-26 dazu, aber das weiß ich nicht genau und so habe ich sie nicht zu CARGO-Positionen gemacht.

Ein wenig was anderes: AFCAD macht CARGO-Positionen standardmäßig zu Parking Positionen und nicht zu Gates. Also werden Flieger nicht mit "Taxi to Gate XX" sondern mit "Taxi to Parking" dorthingeleitet. Ich weiß nicht in wie weit das realistisch ist, dass somit keine Nummern bei der Anweißung mitgegeben werden.

mfg
Lukas

www.lukas.haselsteiner.at.tf
fsfan ist offline   Mit Zitat antworten