Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2003, 00:28   #15
tommes79
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.09.2003
Alter: 46
Beiträge: 24


Standard

Nabend Martin,

erstmal zu den 90nm-Stück:

Wenn ein Flughafen keine SID hat, bekommst du Vectors zu einem FIX/VOR/NDB.
Meistens beginnt da dann ein Airway.
Beim Ryanair-FLP fliegen sie ab über MEN den UN871 bis Kudes.
Und diese 90nm erklären sich so, dass sie die Distanz zwischen LFMT und MEN sind. Das es bei den Distanzen zu Abweichungen kommen kann, ist klar. Die 90nm dienen aber als Orientierung, dass du deinen FUEL und deinen TOC ungefähr bestimmen kannst.
Wenn also keine SID da ist, wird meistens (Ausnahmen wird es wohl geben und ich werde garantiert korrigiert, wenn es nicht so ist) ein Punkt genommen, ab dem im AIRWAY-SYSTEM weitergeflogen werden kann.

Wie das mit der Distanz in der STAR ist, muss ich mal die Karten blättern.
Wie meinst du das mit dem 60nm-Stück NACH der STAR?

Hoffe, dass ich dir ein bißchen weiter helfen konnte....

Schönen Abend noch


Thomas
tommes79 ist offline   Mit Zitat antworten