Hi Hedrik, also erstmal eine frage: hängt das poti am gleichen gameport wie dein joystick(also irgendwas am stecker rumgebastelt?) oder hast du einfach das poti an nen standart-gameport-stecker gelötet? dann musst du nämlich darauf achten, dass die anderen adern, die nach standart-belegung zu nem poti gehören, mit 5V kurzgeschlossen werden, sonst geht gar nix, schalter kannst du glaub ich offen lassen, oder aber sie gegen ground kurzschliessen, musst probieren.
PinBelegung
So, wenn du das geschafft hast, dann musst du in systemsteuerung "4-achsen, 4-tastenjoystick" angeben und den noraml kalibrieren, versuch dabei, das poti nicht bis ganz an den anschlag ranzufahren, da gibts oft störungen...
Jetzt im FLusi unter Zuordnungen, Joystickachsen um menu deinen 4-Achsen...Joystick angeben, und der entsprechenden funktion zuweisen.
Dann Im Fsuipc bei Joysticks, Throttle das kästchen Map to 4 Axis mit häkchen versehen und dann weiter hinten unter joystick kalibrieren (da gibts dann max, idle und max rev als positionen, und ich glaub auch nen bereich für idle, also von xxx bis xxx)
so viel spass beim basteln, so hab ich auch angefangen ;o)
grüssle Phil