Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2001, 00:13   #4
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo MarkusV!
>>Jetzt will ich natürlich *nicht* sagen, daß ihr den FMC völlig falsch programmiert habt.<< Ich gehe sogar davon aus, daß ich das nicht richtig habe, nur was!
>>Wie sehen denn die Einstellung auf der PERF INIT page aus? Wie schwer ist die Maschine, wieviel Fuel hat sie getankt, und welche Werte stehen im FMC?<<
Hier bin ich nach den Planern gegangen und habe diese Werte eingetragen.
>>Wie groß ist die zu fliegende Strecke (200NM? 5000NM?) und welche Cruise Alt ist im FMC eingestellt.<<
Ist nur eine kurze Strecke von EDDP nach EDDC mit entsprechend wenig Sprit

>>Vor allem aber: welche Werte sind im ALT-Fenster des MCP (Autopilotenkonsole) eingestellt?<<
Cruis Alt habe ich eingestellt!
>> Welche Geschwindigkeit im SPD-Fenster *vor* dem Start? LNAV und VNAV sind aktiv, nehme ich an?<<
Beide aktiv vor Start, dann wird AP zugeschalten Speed ist egal was drinn ist, er macht immer den selben Müll!
>>Die wichtigste Frage: was zeigen die MODE-Anzeiger auf dem PFD an?<<
Nun steigt die Kiste bis auf Cruise, in den Optionen und Waypoints die ich vorgebe und bleibt dort, allerdings mit einer anderen Speed! 332 stellt er ein und zwar immer.

Dann ist auch schon Schluß mit lustig. Ab jetzt hält er sich an SEINE Einstellungen, daß heißt, er fliegt in Cruise seinen LNAV ab. Immer schön brav über das Ziel hinweg.
Er denkt noch nicht mal daran zu sinken obwohl ich den WP exakt Höhe und Speed zugeordnet habe!

Vielleicht fällt Dir ja was dazu ein!

Ich weiß das ich einen riesen Fehler mache, nur nicht welchen

Tschau Jens

[Dieser Beitrag wurde von Alladin am 10. Februar 2001 editiert.]
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten