Thema: Flex Temp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2003, 02:29   #10
dutchy
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 1


Standard flex temp

Hallo

Flex temp ist eine Einstellung wo du den Flieger eine Temperatur vorgaukelst, das hat was mit deinem Take off weight, actuelle Temperatur, Wetter (contaminatet Runway oder nicht) zu tun.

Um die richtige "vorgegaukelte Temperatur" einzustellen brauchst du sogenannte Thrust sheets, die man so nicht bekommen kann.

Um so höher die Temperatur ist desto weniger Leistung gibt die Flex ab. Wie betreiben sogenannte "Fat rated Engines" das heißt soviel schub wie nötig nicht wie möglich!

Wenn du z.b. die Flex auf actuelle Temp einstellst, dann gibt die "FADEC" (Triebwerksregelung) soviel schub wie bei der actuellen Temp nötig, und das ist oft zu viel.

Um das system voll zu erklären, braucht man viel grundwissen von einem Triebwerk, falls du noch mehr wissen willst zu diesem Thema, dann schreib mich direkt an. Dutchy747_1@msn.com
dutchy ist offline   Mit Zitat antworten