Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2003, 01:23   #2
Mike Sierra
Veteran

Pfeil

Erste weitere Informationen über das Problem - zur allgemeinen Information:

Habe jetzt einige weitere Erfahrungen mit dem Problem machen können, nachdem sich heute das Starten des FlySims trotz neu-einspielens aller DLL's nicht mehr machen hat lassen:

Möglicherweise ist das Problem Szenerie-abhängig! Ich weiß nur noch nicht, von welcher, (möglicherweise sogar mehrerer verschiedener)!

Witzigerweise ließ sich der FlySim heute Abend nur noch starten, wenn man im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\Microsoft \FS9"
entweder:
a) die Datei Fs9.cfg, oder
b) das Verzeichnis SceneryCache (obwohl ohne Inhalt!), oder
c) das Verzeichnis Facilities, oder
d) das Verzeichnis Aircrafts, oder
e) die Datei wxstationlist.bin gelöscht hat (also eigentlich IRGENDEINE der vorhandenen Komponenten gelöscht hat)
UND
f) dabei nicht den Splashscreen-Randomizer verwendet hat!

...bis ich auf einen möglichen zeitlichen Zusammenhang zwischen VisualFx.Dll-problem und der Einbindung zusätzlicher Freeware-Szenerien kam!

Lasse ich alle Szenerien weg, die in den letzten Tagen/Wochen zugefügt wurden, funktioniert - bisher (klopf-auf-Holz!) - alles wieder problemlos!

Ein paar "heiße Renner", welche Szenerien daran Schuld tragen könnten, habe ich schon, um aber niemanden zu Unrecht zu verunglimpfen, werde ich erst bei sicherer Identifikation vermelden,
welche "Schuldigen" ich isolieren konnte.

(für den Fall, daß jemand dasselbe Problem hat...)
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten