<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Marc Störing:
Achtung Leute,
>hier sollte niemand vorschnell als "Schwachmat" bezeichnet werden. Die Darstelung von Takeoffpro ist nämlich in meinen >Augen reichlich daneben, und der wahre Sachverhalt, der sich auf AVSIM abgespielt hat, stellt sich deutlich anders dar:
>[...]
>Schöne Grüße
Marc<HR></BLOCKQUOTE>
Auch hier ist die Aussage leider nicht korrekt. Der Vorfall um Gary Hayes (das war die Sache mit der repainteten Maschine auf die Du anspielst) war für die Schliessungen völlig unbedeutend und längst geklärt.
Viel schlimmer ist das tägliche Bobardement aus beschimpfenden Mails, arroganten Forderungen und ganz einfach kriminellen Aktionen, denen beide Gruppen über Wochen hinweg ausgesetzt waren:
* Eine bekannte deutsche Webseite mit Flusi-News hat z.B. noch nicht releaste DC-10 der FFG bereits per Link von ihrer Seite aus zum Download angeboten. So was nenn ich schlicht und einfach Diebstahl.
* Die Website von Staffan Ahlberg, Paneldesigner bei FFG wurde gehackt und ausser gefecht gesetzt.
* Eine grosse Download-Site in Spanien hat wiederholt unerlaubt repaintete Flugzeuge der Gruppen angeboten und auch auf massiven Druck der Gruppen hin die Maschine dann erst nach Tagen entfernt.
* Es wurde versucht, durch eine völlig idiotische Diskussion im PFG-Forum der PFG das Recht auf die Einschränkung der Repaints abzusprechen (Stichwort Copyright-Debatte).
* Die Designer haben täglich Mails in einem Tonfall erhalten, dass man gleich glauben mag, die Welt wäre wieder im Steinzeitalter. Vielleicht war ja jemand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Takeoffpro Forum und hat die Einträge eines Idioten namens "DC-10 FLYER" gesehen. So ungefähr hat sich das dutzendweise abgespielt. Ich hatte mal Gelegenheit, ein paar Mails zu lesen, die Kamal kerba so erhalten hata. Junge, da würde mir auch die Lust vergehen.
Und noch etwas, um mit einem weit verbreiteten Märchen aufzuräumen: Auch mit komerzieller Software ist in der Flusiwelt kein grosses Geld zu verdienen. Nehmen wir z.B. die German Airports, sicherlich eines der erfolgreichsten Addon-Serien überhaupt, was Verkaufszahlen angeht. Glaubt Ihr, Hirsch/Hiermeier leben davon??? Das ist ein netter Nebenverdienst, aber nichts womit man sein Dasein bestreiten kann. Und wenn ich mir anschaue, wie Helge Schröder im Supportforum auf Simflight bereits angegangen wurde dann kann ich nur sagen, da sind die 70DM eine schwache Kompensation dafür.
>Wir werden diesen durchaus interessanten Vorgang wahrscheinlich im Magazin detallierter beleuchten.
Jau, aber bitte sorgfältig und umfassend recherchieren. Das Thema ist zu heikel für einen Schnellschuss.
Gruezi,
Martin Georg/EDDF
|