Zitat:
Original geschrieben von maXTC
Massaker in Ruanda
"Christliche Menschen stehen unter der schweren Beschuldigung, sich aktiv an der Ermordung von Menschen beteiligt zu haben. "
|
Durch das Herauspicken von Menschen, die sich Christen (auch Kleriker) nennen, aber durch ihr Tun bezeugen, dass sie nicht nach den kirchlichen Geboten leben, willst du jetzt die große Masse der Christen darauf hinweisen, dass deren Glaube falsch sein soll?
Es gibt noch viel mehr Beispiele, auch an Klerkiern, die nach dem Willen Gottes gelebt haben und heute noch leben. Kein Papst oder Bischof heisst es gut, wenn Christen sich an Massenmorden beteiligen.
Ich wage es aber nicht, den oben zitierten Kleriker zu verurteilen. Wie würdest du reagieren, wenn wilde Massen mit Hacken in der Hand angelaufen kommen? Lässt du dich zerhacken oder versuchst du, dich zu wehren - eine grausame Frage, aber das war die Realität in Ruanda! Unter Schock und in Todesgefahr reagiert der Mensch leider oft anders, als er dies geplant hatte!
Womit wir wieder beim Thema wären: Es gibt zahlreiche moslemische Geistliche die zum Ermorden anderer Menschen wegen deren Glaubens heute noch aufrufen. Hierin gibt es einen klaren Unterschied zwischen der heutigen christlichen und der islamischen Führerschaft.