Zitat:
Original geschrieben von dork
Es gibt auf der ganzen Welt nur eine Religion, die nie irgendeine Form der Missionierung betrieben hat und das ist der Hinduismus (oder Buddhismus, bin mir grad net sicher *g*). Das Christentum alleine hat im Namen von Gott schon genug umgebracht...
|
Hast du noch nie in den Medien mitverfolgt, wie der Dalai Lama die westeuropäischen Länder bereist? Ist das keine Werbung (=Mission) für den Buddhismus?
Wie gibt es, dass sich die Parias (Unnahbare) freiwillig zum Hinduismus bekannt hätten sollen? Warum sollten sie das getan haben, wenn das nur Nachteile für sie bringt? Es sollte naheliegend sein, dass der Hinduismus mit Gewalt verbreitet worden sein muss. Ist das ein Vorbild nach deiner Vorstellung?
Wann sollte das Christentum Menschen im Namen von Gott umgebracht haben?
Ich vermute mal, du meinst damit die Kreuzzüge ausgerufen zur Befreiung der Juden in Israel vor den moslemischen Eroberern. Es lässt sich darüber streiten, ob es im Sinne Gottes ist, einem überfallenen und eroberten Volk zu Hilfe zu eilen. Es wurde nie von der Kirche bestritten - im Gegenteil als Schuld bekannt - dass hier Sünden begangen wurden. Wann haben die Kriegsgegner deren Sünden eingestanden?
Was du übersiehst: Das Christentum hat sich sehr oft für unterdrückte und gequälte sowie kranke Menschen sowie Sklaven eingesetzt. Wann haben das jemals Vertreter anderer Religionen getan?
Wo gibt es eine andere Religion die lehrt:
Liebet eure Feinde!
Im Islam bestimmt nicht.