Sozialismus unter Palmen, Interflug bringt uns nach Kuba...
Ostberlin, Zentralflughafen Schönefeld | Donnerstag, 09.11.1989 10:24:34
Die Crew des Fluges IF772 wurde heute früh vom Urlaub an der Ostsee gerufen. Der für den Flug geplante Airbus ist ausgefallen, somit muss das ehemalige Flaggschiff der Interflug, die Iljuschin 62 die heutige Strecke in den Bruderstaat Kuba übernehmen. Da die IL62 unter Anderem in Sachen Reichweite nicht mit dem Westeuropäischen Bus mithalten kann, benötigen wir einen Tankstopp in Gander, Kanada.
Das heutige Metar:
EDDB Berlin-Schonefeld METAR observed at: 2 Nov 06:50 UTC
EDDB 020650Z 23006KT CAVOK 07/07 Q1004 NOSIG
Wind direction: from 230 degrees
Wind speed: 6 knots
Visibility: More than 10 kilometers
Sky conditions: Clear
Temperature: 7 degrees Celsius, Dew point: 7 degrees Celsius
Altimeter setting: 1004 hectopascal
CYQX Gander METAR observed at: 2 Nov 07:00 UTC
CYQX 020700Z 27017G33KT 20SM FEW029 BKN040 BKN095 BKN240 05/00 A2964 RMK SC1SC4AC1CI1 SLP041
Wind direction: from 270 degrees
Wind speed: 17 knots gusting to 33 knots
Visibility: 32000 meters
Sky conditions:
Few (1/8-2/8) at 2900 feet
Broken (5/8-7/8) at 4000 feet
Broken (5/8-7/8) at 9500 feet
Broken (5/8-7/8) at 24000 feet
Temperature: 5 degrees Celsius, Dew point: 0 degrees Celsius
Altimeter setting: 29.64 inches mercury
Remarks Section: SC1SC4AC1CI1 SLP041
MUHA Jose Marti Habana METAR observed at: 2 Nov 06:50 UTC
MUHA 020650Z 00000KT 6000 FEW010 SCT018 22/22 Q1014
Winds: Calm
Visibility: 6000 meters
Sky conditions:
Few (1/8-2/8) at 1000 feet
Scattered (3/8-4/8) at 1800 feet
Temperature: 22 degrees Celsius, Dew point: 22 degrees Celsius
Altimeter setting: 1014 hectopascal
Die Route führt uns von Berlin, Start 25R, vorbei an Magdeburg, Hannover, Osnabrück, Enschede, Amsterdam, Manchester, Shannon. Von Gander geht es dann weiter an der amerikanischen Ostküste vorbei über Key West nach Havanna.
|