Um Himmels willen,
hört denn diese Diskussion, "das ist mein Sachgebiet und das ist Deins", nie auf. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß wir hier ein Hobby betreiben, das allen Spass machen soll, ob Nurflieger, Repainter, Designer und was es da alles noch so gibt. Aber langsam habe ich so das Gefühl, daß ein gewisses Konkurrenzgebaren auch hier nicht außen vor bleibt. Was bitte schön stört es die Simmergemeinde, ob es 2 AN-24 Interflug gibt oder nicht (das war doch wieder die Anspielung von Dir, Interflieger, oder sollte ich mich da täuschen?)
Obwohl Uwe und ich zur gleichen Zeit die gleiche Maschine gemacht haben, verstehen wir uns gut und tauschen auch gegenseitig Erfahrungen aus, merkwürdig oder?
Ich finde, es sollte das bleiben, was es ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger, ein Hobby, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung auch mit den Ziel, für andere was zu schaffen, was denen Freude macht.
Also bitte, lasst uns nach unserem Gusto, das machen, was jedem Spass macht und hört auf, jedem ein Schubkästchen zuzuteilen. Ich habe nichts gegen eine Koordinierung der Repaints, aber bitte schön nicht als Zwang oder Reglementierung.
Laßt uns also den Ball schön flach halten.
Ich hoffe, ich stehe da nicht allein mit meiner Meinung, ansonsten hätte ich wahrscheinlich den Sinn dieses Ordners bzw. unseres Hobbys verkehrt verstanden.
@ Bruchpilot,
ich denke mal, in diesem Sinne, wenn Du noch mehr Repaints gemacht hast, immer her mit den Bildern,
@ Rainer,
kannst Du Dir vorstellen, dich mal an eine MIG oder SU zu wagen?
@ Interflieger,
nichts für ungut, mußte mal wieder raus,
wegen dem Platz, daß mit dem Modell ist eine gute Idee, vielleicht sollte man bei den unterschiedlichen Repaints eines gleichen Typs
nur einmal das Modell reinstellen und bei den anderen nur die Textureordner und die Veränderungen in der config. Spart nämlich auch einen Haufen Platz (siehe AN-2 mit fast 20 MB)
Also auf ein neues , hoffe, daß ich das hier heute noch fertigbekomme