Dennoch ...
... Uli hat mit seinen Zweifeln an den Farbtönen auf dieser Seite schon recht. Geht mir nicht anders mit dem, was da angezeigt wird. Das wird den reellen Tönen nicht einmal annähernd gerecht.
Ist noch gar nicht lange her, da habe ich mit den Farbtönen RAL 7000, 7011, 7012 herumexperimentiert, da sie den Cockpitgrautönen (B737) nahekommen - aber nicht nahe genug für meinen Geschmack.
RAL 7000 ist zu hell
RAL 7011 und 7012 sind zu dunkel.
Dazwischen habe ich nichts gefunden.
Ich habe hier bei mir jetzt ein relativ unwichtiges Bauteil aus einem B737-300 Cockpit in dem Boeinggrau liegen, und habe dieses zum Vergleich mit Farbtabellen zu einem hier ansässigen Farbenbetrieb mitgenommen. Den genauen Farbton konnte ich selbst hier nicht ausmachen, aber zumindest annähernd - und der gefällt mir schon recht gut. Diesen Farbton findet man allerdings nicht nicht in der RAL-Tabelle. Es war eine Farb-Tabelle von CAPAROL.
Diesen Farbton habe ich mir von dem Farbbetrieb mischen lassen.
Nennt sich: CAPALAC Seidenmatt Buntlack
BLAEULICH-GRAU
Farbnummer : L52 C4 H245
Hatte jetzt zwar nichts mit Computerfarbtabellen zu tun, aber vielleicht kann´s ja trotzdem jemand für sich verwerten. Ein Foto von dem Farbton wollte ich zwar erst anhängen, aber der wird durch Lichteinfall einfach zu sehr verfälscht.
Gruß und frohes Mischen, Achim
|