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Alt 01.11.2003, 18:17   #10
Blind PAX
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@Ralf:
Dem zweiten Absatz stimme ich(Industrieelektroniker in der Automobilindustrie, habe viel mit Automatisierungstechnik zu tun) zu, allerdings gibt es Systeme die Aufgaben bewältigen können zu denen der Mensch nicht in der Lage ist. Ein Pilot kann in IMC visuell nur schwer feststellen wie weit er über dem Boden ist, der Radarhöhenmesser weiss es .
Dein Vergleich zwischen Flugzeugelektronik und Automobilelektronik hinkt. Zunächst mal sind wichtige Geräte im Flugzeug immer zwei- oder sogar mehrfach vorhanden und zueinander redundant, im Auto gibt es meistens nur ein System. Ausserdem muss die Elektronik im Fahrzeug meistens auch sehr platzsparend untergebracht werden, im Vergleich dazu ist das Platzangebot im Eletronic Compartment(meistens unterhalb des Cockpits vor dem vorderen Frachtraum) geradezu riesig. Das bringt Vorteile bei der Kühlung der einzelnen Komponenten und erhöht die Ausfallsicherheit.
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