WinXP & Geforce FX -> nix geht
Nabend!
Habe mir erlaubt meinen Rechner mal wieder neu aufzusetzen. Verwende dazu WinXP Pro + SP1. Als Rechner fertig war, hab ich mal flott ein Game installiert (GTA 3) und hier passiert es. Ich starte das Game und sobald er vom Menü-bildschirm auf das eigentliche Spiel umschaltet, hängt sich der Rechner auf. Friert komplett ein. Dachte mir ok, hab ich was falsch gemacht, format c:, Neuinstallation, selbes Problem. Gut, macht auch nix. Nochmal Neuformatier, wieder Xp draufknall und diesmal nur Grafikkartentreiber dazu installier. Wieder das gleiche ...
Mittlerweile habe ich 6 verschiedene MSI/nVidia Treiber verwendet und habe immer dasselbe Ergebnis. Ach ja, Grafikkarte hab ich ne neue MSI Geforce FX 5200.
Die Graka hab ich mir erst vor 2 Wochen gekauft, mit Treiber der CD installiert und damals lief alles prima.
Nun hab ich gehört, dass angeblich neuere Geforce-Karten bei XP-Neuinstallation Probleme machen. In einen anderen Forum meinte einer, wenn man alte Grafikkarte einbaut, XP installiert, auf neue Graka tauscht und dann Treiber installiert, sollte es prima laufen. Aber erstens hab ich die alte GraKa nicht mehr und zweitens sag ich mal: das kanns nicht sein!
Hat jemand von euch evtl. noch ne Idee, was ich machen/probieren könnte? Bzw. kennt jemand das Problem und hat ne andere Lösung als das ich mir jetzt ne neue/alte Graka zum Installieren kaufe???
LG
der Nubie
|