hallo Johannes,
ich habe die letzten Tage mal diese Konfigurationen durch gespielt und einiges getestet.
Was mich an den Ergebnissen am meisten gestört hat: Sobald ich (egal in welchem Rechner) eine zusätzliche PCI-Grafikkarte bzw. deren dazu gehörigen Monitor aktiviere, gehen die frames dermaßen in den Keller, dass es nicht tragbar ist (vorher ca. 20 - 30 fps, mit PCI ca. 3 - 4 fps)
Meinst du, mit mehr RAM ist das Problem zu lösen? Meine "beste" PCI bietet ohnehin nur 4 MB Grafikspeicher...
Mittlerweile bin ich so weit, je einen rechner für die Sichten links, Mitte, rechts zu verwenden - dann ist zumindest das "augenfällige" ok. Auf dem schnellsten rechner habe ich die Dualport-Grafikkarte installiert - mit der Desktop-Erweiterung nach unten versuche ich jetzt mal, das Panel noch einigermaßen in Relation zur Sicht hin zu bekommen...
Sicher bleibt mir dann die Panelumschalterei nicht erspart, zumal es müßig ist, im Fenstermodus die Größen jedesmal neu zuzuweisen...
Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer...
Ich mache aber trotzdem nochmal einen neuen thread auf, weil ich noch einige Fragen mehr habe...
Danke für die bisherige Unterstützung - gemeinsam wird es wohl klappen!
Volker