Hallo!
@Leo
Ich freue mich schon auf Dein AFCAD! Aber Dauerparker kannst du nicht mit AFCAD machen, sondern nur über Flupläne, indem du die Flieger einfach nur z.B. einam die Woche fliegen lässt. Da reicht ja schon ein kurzer Testflug nach Salzburg oder so...

Aber ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh darüber - ich sehe irgendwie gar keinen Sinn darin, dauerhaft irgendwelche Parklätze zu blockieren! Die einzige sinnvolle Verwendung, die ich mir dafür vorstellen könnte, ist für einen Mainteneance Bereich, oder wenn ein bestimmter Flieger einfach ein, zwei Jahre auf dem Flughafen rumsteht (wg. Pleite z.B.) und deshalb "zum Inventar gehört".
Ich habe so viele Flugpläne, dass ich mir nicht erlauben kann, unnötig Gates zu blockieren. Und vielen anderen geht es genau so.
Wenn du den Eindruck hast, dein Airport ist zu leer, dann schau lieber mal, ob du nicht mehr / bessere / komplettere Flugpläne installieren solltest.
Ich würde deine Dauerparker daher eh für mich persönlich sofort entfernen, wenn du sie hinbekommen würdest!
Nix für ungut!
Gruß, Felix