Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2003, 10:35   #4
lprandtl
Veteran

Standard

Hi Andre,

Zitat:
Ich finde es nur seltsam, daß ein Dokument von einer Größe von 100kb einen 2.7Ghz Rechner mit 1GB Ram fast lahmlegen kann.
Da hast Du wohl recht ...

Eine Idee habe ich noch - man kann, wenn ich mich recht entsinne für die Schnittstellen die Übertragungsgeschwindigkeiten einstellen. Zumindestens für serielle Schnittstellen kann man eine maximale Übertragungsrate festlegen, ob das bei der Parallelen auch geht, weiß ich nicht. Vielleicht guckst Du aber mal ?

Bei einem Kumpel habe ich das am Rechner bewundern dürfen - der hat einen neuen Drucker inklusive Fax-Software oder so gekauft und damit neue Treiber installiert. Diese Installation hat dann den seriellen Port auf irgendwass um die 3000 baud maximale Übertragungsrate umgestellt und er hat sich gewundert, warum auf einmal "sein" Internet so langsam ist (das Modem hängt an der seriellen Schnittstelle) ...

Vielleicht kann das auch am parallelen Port passieren - allerdings erklärt das eigentlich nicht, warum der Rechner so stricken muß´- schau doch mal beim Drucken in den Task-Manager ...

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten