Thema: Sos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 22:54   #6
franznovak
Inventar
 
Registriert seit: 13.12.2002
Alter: 43
Beiträge: 2.564


Standard

*ausgrab* -> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=102621

Mein Posting vom 17.Juli 2003 lautet:
Zitat:
Die Stärkste Aussage Bushs vor einigen Tagen war, das wir Europäer, durch dass beharrliche Verweigern von Genprodukten schuld am Hunger in der 3.Welt sind.

1.) Europa ist um mind. um eine 10-Potenz spendabler (Wideraufbau wo die AMIs ballern, Ernährung & ärztl. Versorgung in der 3.Welt,usw...).
2.) Mit den 3 Zentimetern Mehr-Überschuß die ein Maiskolben durch Gentechnik erfahren kann ernährt er nicht mind. 1 Mrd. Hungernde und eine noch größere Zahl Unterernährter weltweit !
3.) Wenn die AMIs was schicken ist es oft schon Verdorben (zB. Medikamente,...)
4.) Amerika zwingt durch seine Politik die 3.Welt zum hungern (leider wir auch).

ps: Will alle AMIs nicht in einen Topf werfen, da es eine (kleine) Minderheit unter ihnen gibt, von den wir uns was Abschneiden sollten.



RE: Genprodukte USA - EU:

Sollen doch den Genmist bei uns anbieten, aber ohne großflächige Kennzeichnung sicher nicht, wie bei Tabak und Medikamenten. -*Man muss es ja nicht kaufen.*
Der Trend würde etwa so aussehen - viele Österr. werden des Preises einkaufen (also Genprodukte), die Anzahl der Bio und sonstiger natürlicher oder genunbehandelter Einkäufer wird steigen, dass wiederum stärkt (unsere heimischen ??) (Bio)bauern.
____________________________________
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik
„Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten