Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 20:12   #1
gerngroh
Jr. Member

Standard

Der Grund für die iframes liegt darin, dass ich damit diverse Teile meiner Seite (hauptsächlich Auflistungen in Form von Tabellen) sehr schön von der Hauptseite weg in eine andere Struts-Action-Klasse auslagern kann und die Haupseite dadurch übersichtlicher wird.

Zuerst wird die Hauptseite geladen, und <iframe> sendet dann einen weiteren Requset und lädt die Listen-Anzeige in sein Fenster.

Ich hab auch schon vor längerer Zeit versucht Seiten-Fragmente mittels <jsp:include/> einzubinden, das funktioniert aber soweit ich micht erinnern kann nur wenn man JSP-Seiten einbindet, nicht aber mit Struts-Actions.

Mit dem Tiles-Framework von Struts hab ich mich auch schon ein Bisschen auseinander gesetzt, das ist ja eingentlich für solche Sachen gedacht, nur leider hab ich damit auch noch einige Probleme wenn ich ein Struts-Action in eine JSP einbinden will.

Mit <iframe> läufts einfach am Besten, leider auf Kosten der Plattformunabhängigkeit.

Weiters baut meine Seite auch darauf auf dass gewisse Formular-Elemente (Buttons) deaktiviert sind und auch das unterstützt der NS 4 leider nicht.

Ich bin zwar meistens sehr drauf bedacht dass meine Sites auf möglichst vielen Browsern laufen (bin selber leidenschaftlicher Linuxer) aber in dem Fall führt glaub ich kein Weg an einem Ausschluß der älteren Browser-Generation vorbei.
gerngroh ist offline   Mit Zitat antworten