Thema: Sos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 16:37   #2
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard Re: Sos

Nun adler.. ich verstehs ja dass dir das nicht passt.. ich seh das auch so, dass es zumindest gekennzeichnet werden müsste, damit man weiß wo gentechnik verwendet wurde und wo nicht.. allerdings muss ich dazusagen, dass in einigen jahren gentechnik in der nahrung normal sein wird..

ich persönlich find das nicht schlimm.. ich finds ok wenn man weiß wo was drin ist und wo nicht.. aber bei der gentechnologie wird derzeit extermst viel geforscht,... es ist eine tatsache, dass sie für uns in ein paar jahren zum alltag gehören wird.. das ist nicht zu verhindern.. wer das glaubt ist bitte ein träumer.. ich mein.. eine studie sagt, dass man pro kopf auf dem planeten 2000 m² anbaufläche bräuchte um denjenigen NUR mit dem NOTWENDIGSTEN zu versorgen.. und diese fläche gibt es bereits jetzt schon nicht mehr.. siehe afrika usw... durch die gentechnik wird sich da bestimmt einiges verbessern (pflanzen wachsen schneller, größere früchte, usw).. ich mein, die bevölkerung auf dem planeten wächst und das einzige was man gegen den welthunger tun kann ist eben mit der gentechnik verbunden..
eine geregelte kennzeichnung der produkte würd ich mir wünschen, glaub persönlich aber nicht das sich das lange halten würde..

mfg
fear
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten