Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2001, 01:23   #5
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hallo Alex

Vielen Dank für die Interesse an meine Frage

Ich probiere mal mich mühe zu geben um es besser erklären was ich meine (schuld ist auch an mein Deutsch es ist nicht meine Muttersprache)

Also

In der Fliegerei gibt es nicht nur checklisten usw.. was alles mit papier oder bücher zu tun hat

Meist der Hersteller von einige Flugzeug beiliegt auch ein sogennanten " Operation Manual "
z.B G tolleranz Struktur Toleranz usw.
Dieser Manual kann auch 400-500 seiten haben je nach komplexität und Flugzeug tip
In dieser manual sind wirklich alle wichtige teilen oder sisteme einzeln beschrieben und meist dazu eben ja eine Zeichnung oder besser gesagt professionelle grafiken beigelegt.

Ein tipische zeichnung ist für die beschreibungen von FMS,COCKPIT HEBEL UND SISTEME, oder OVERHEAD PANEL wo alle knöpfe und Hebel sind einzeln in dieser manual aufgeführt und erklärt was ist was auch mit eine detalierte zeichnung.

In Italien kenne ich ein F-104 pilot wo er einmal hat er mir die Landing Checklist gezeigt

Dort sind viele Zeichnungen von Cockpit welcher warnungen oder hebel betätigen und wo es sich befinden usw. dieser hat mehr als 50 seiten um es erklären was tun ist

Damals in altere Militär Jet zeiten ist der Pilot wirklich ein pilot gewesen

Heute die Technologie übernimmt fast alles

Heute hat man Awacs (früh warn sistem) stehlt technologien (F 117 Night hawk Bomber, B-2 Bomber, Comanche Helikopter noch prototip) HUD, MOVING MAP, AOA, IFF, laser gesteurte lenk waffen und und und

Ich hoffe dass Du mich verstanden hast was ich meine.

Grüsse

Bruno

aeropolis ist offline   Mit Zitat antworten