Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 11:45   #6
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ich denk das Problem mit dem "Starten im abgesicherten Modus" ist vorerst zu ignorieren, kann auch vom Virus/Wurm sein aber dazu später mehr.

Ich persönlich kenne das Problem dass der Antivirus sich nicht einschalten lässt bzw. sich sofort wieder abdreht nachdem ich ihn aufgerufen hab (geht ziemlich schnell). Da half kein Neuinstall, da half auch kein Update. Es war einfach der dumme W32/Gaobot.worm.aa der mir die Programme verweigerte.
Auch das Arbeiten im Netzwerk wurde zu einem mächtigen Problem, sobald ich Daten auf den befallenen Rechner kopierte, startete sich die Mühle einfach neu.
Sobald du zumindest herauskriegen kannst welcher Wurm/Virus es ist, hast schon zu 80% gewonnen.
Ich würd im normalen Modus mal mit Spybot das System checken und dann im abgesicherten einen Antivirus (ev. Norton) installieren.
Wenns bei dir zufällig auch der Gaobot ist, hilft dir vielleicht der Thread weiter: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=113970