Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 10:17   #11
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schnabeltassentier
Was neu diesmal ist, ist der Fakt, daß AMD sich nicht auf die Preistreiberei von Intel einlässt und die High End-Produkte (Athlon 64 und Athlon 64FX) nicht verbilligt. Das ist ein Novum - manche beginnen sogar schon, die momentane Situation mit der Riesenpleite des Intel P3 1,13GHz zu vergleichen, der erst monatelang verzögert, dann nur in marginalen Stückmengen in den Markt geworfen und dann schließlich seitens Intel "zurückgezogen" wurde - AMD konnte damals mächtig punkten mit ihren Athlons, da Intel nicht mithalten konnte im High End-Bereich und diesen sozusagen kampflos an AMD überlies. Man darf also gespannt sein auf die nächsten Monate.

regards
aha, und wer soll da ein Mitkonkurrent sein?
Ich mein, schon klar, dass es auch noch andere gibt. Aber richtige Konkurrenten sind VIA, Transmeta und Co. nicht wirklich.

Ich bin damals übrigends auch fest mit dem K7 und einem Asus K7M eingefahren - das war seit dem auch mein letzter Athlon.
Wobei so ein Dual-Opteron könnt schon was. Wenn man dazu genug Kohle hätte.

@Schnabeltassentier
Wieso lässt sich die derzeitige Situation mit damals vergleichen? Bei Intel steht der Prescott vor der Tür, der sicher einen netten Performanceschub bringen wird.
renew ist offline   Mit Zitat antworten