Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 23:35   #7
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Die Geschwindigkeit von 250 kts kann und wird auch im Realfall auch unter 10000 ft aber nur nach Anfrage des Piloten und Ermessen der ATC überschritten.
Stimmt nicht so ganz. Generell gilt ein Speedlimit von 250kts unter FL100 in Deutschland - aber nicht im Airspace C. Nun liegt aber um praktisch jeden grösseren Flugplatz ein Airspace C drumrum, in den man beim Approach reinfliegt. Und in diesem Airspace C gilt das Speedlimit eben nicht, weswegen Approach jedem Flieger i.d.R. immer eine Speed zuweist - schon allein deswegen, damit man genau weiss, WIE SCHNELL der Kollege da nun fliegen wird.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten